Der entsprechende Name für dieses Dreieck ist das Dreieck von Pikler. Das Design des Dreiecks wurde von Emmy Pikler, einem herausragenden ungarischen Kinderarzt und Lehrer, entwickelt. Sie entdeckte eine direkte Beziehung zwischen der körperlichen und geistigen Entwicklung eines Kindes und umsetzte neue Ideen für die Entwicklung der Kinderentwicklung in einem Waisenhaus, das sie rannte. Es war wichtig, dass sie den natürlichen Wunsch des Kindes ermutigen, sich in seinem eigenen Tempo zu bewegen und sich zu entwickeln, und Piklers Überzeugungen fielen oft mit den Prinzipien von Montessori zusammen.
Montessori-Dreiecke. bestehen aus zwei kurzen Leitern, die an der Oberseite fest zusammen befestigt sind. Es ist besonders gut für kleine Kinder zwischen 8 Monaten und 8 Jahren, aufgrund ihrer geringen Höhe, vielen einfachen Greiforten, geringen Abstand zwischen den Bars, den Neigungswinkel und der Kompaktheit. Diese sicheren und hilfsbereiten Merkmale machen es offensichtlich, dass das Design von einem Lehrer getroffen wurde. Das Dreieck kann auch wie ein Zelt oder ein Tunnel in der Fantasie der Kinder wirken. Darüber hinaus muss das Dreieck nicht an dem Boden oder der Wand befestigt werden. Es ist leicht, von Raum zu Raum zu gelangen oder zu falten und wegzulegen.
Warum sind die Dreiecke so beliebt?
Diese Dreiecke helfen Kindern, ihre Autonomie in einem schnelleren Tempo zu entwickeln. Dies bedeutet, dass Erwachsene das Kind entscheiden müssen, wie Sie mit den Möbeln spielen können. Die Rolle der Erwachsenen ist entscheidend für das Lernen, und in der Montessori-Philosophie wirken sie wie Begleiter, was eine passive Position ist als die überlegene Rolle des Mentors. Der Erwachsene wird jedoch für die Vorbereitung der Umwelt verantwortlich sein, sodass sie sicher, motivierend und attraktiv ist, die Erkundung zu fördern. Laut Pikler bietet freie und aktive Bewegung zahlreiche Vorteile in verschiedenen Aspekten des körperlichen, psychologischen und emotionalen Wachstums des Kindes.
Häufige Verwendung der Dreiecke. . .
- Führt zu mehr Bewusstsein für den eigenen Körper und seine Einschränkungen;
- Steigert das Selbstbewusstsein in das Kind;
- Verbessert primitive Reflexe;
- Verbessert die Anmut, indem er Kinder auf die Koordinierung konzentrieren kann;
- Erhöht die Qualität des Lernens und der emotionalen Entwicklung;
Wie sind Montessori-Dreiecke?
Auf der WOODRANDHEARTS. Webseite, Sie finden Dreiecke in drei Größen - Standard, Klein und Mini. Die kleinen und mini-Größen sind für Kinder zwischen 8 Monaten und 4 Jahren. Wir empfehlen nicht, sie mit älteren Kindern zu verwenden, da kein Objekt in einer Montessori-Umgebung so klein sein sollte, dass es die Bewegung einschränkt. Die Standardgröße ist größer und für Kinder von 2 bis 8 Jahren entworfen. Wir empfehlen, die Kinder beim Spiel zu sehen, wenn sie unsere Produkte verwenden.
Die Woodandhearts bietet eine große Auswahl an Farben für Pikler-Dreiecke, von weichen und hellen Farben bis hin zu hellen wie bei unserer Regenbogen-Option. Es gibt auch die Wahl eines natürlichen Holzauftritts.