Direkt zum Inhalt

Kontaktnummern: +4954397909982 und +4915235865463

Der zweisprachige Montessori

Der zweisprachige Montessori

Es kann nie zu früh sein, um eine neue Sprache zu lernen.

Es gilt insbesondere für ein Kind: Es wird viel Spaß machen und die gesunde Entwicklung sowie viele kognitive und soziale Vorteile anregen, die ein Leben lang dauern werden.

Trotz dessen, was viele Menschen glauben, freuen sich Kinder mehr als glücklich, in mehrere Sprachen eingeführt zu werden. Sie können sich natürlich an jede mehrsprachige Umgebung anpassen und einen zweiten Lingo erhalten, dass früh im Leben eine starke Grundlage für weiteres Lernen bilden wird, was gleichzeitig eine Welt voller Möglichkeiten eröffnet.

Heutzutage ist der mehrsprachige Ansatz zur Elternschaft eine der beliebtesten. Um zu verhindern, dass Sie „Warum“ fragen, hier ist die Antwort: Eltern möchten, dass ihre Kinder so viele Reden wie möglich wissen, anstatt nur einen zu wählen.

Aber was:

  • Sprache sollte der erste sein, der lernt und wie man überhaupt anfängt?
  • Ist der beste Weg, einem Kleinkind eine zweite Zunge beizubringen: mit einem Muttersprachler oder einem zertifizierten Lehrer?
  • Sind die Methoden, mit denen Eltern einen zweisprachigen Ansatz erreichen können?

In den letzten Jahren gab es ziemlich viele Studien zur Zweisprachigkeit, aber es gibt viele Dinge, die wir immer noch nicht kennen.

OPOL (eine Person, eine Sprache) - ist eine zweisprachige Erziehungstechnik, bei der einer der Eltern mit einem kleinen in einem Lingo spricht, während eine andere eine andere auswählt, um mit einem Kind zu kommunizieren. Diese eine Person kann nicht immer der Elternteil sein, es könnte auch ein Großelternteil, ein Hausmeister und sogar ein Montessori -Lehrer sein. Zum Beispiel:

  • Ein australischer Vater und eine italienische Mutter, die ihre Kinder in Englisch und Italienisch in Australien großziehen.
  • Ein spanischer Vater und eine amerikanische Mutter, die ihre Kinder in englischer und Spanisch in Spanien großzieht.
  • Ein englischer Vater und eine deutsche Mutter, die ihre Kinder in Frankreich zu Hause trinreich in englischer und deutscher Sprache auferweckt, während Kinder französische Sprache hauptsächlich außerhalb des Hauses lernen.

Eine vorbereitete Montessori -Umgebung ist mehr als geeignet, um den zweiten Spracherwerb zu fördern und erfordert nur sehr wenige Anpassungen im Unterrichtsprozess, um den Bedürfnissen von Kindern gerecht zu werden.

Montessori -Materialien sind in der Regel bestimmte Objekte wie Spielzeug oder Möbel Welche Kinder lernen durch Action und Spiele. Mit einem multisensorischen Ansatz aktivieren Kinder viele ihrer Sinne, wenn sie sich tagsüber mit Dingen beschäftigen. Indem sie ihre Hände verwenden, um Objekte zu manipulieren, werden die Erfahrungen der Kinder natürlich neben der Sprache, die sie beschreiben, natürlich in das Gedächtnis gelangen.

Der tägliche Zeitplan der Montessori School bietet ein sich wiederholendes Muster von Aktivitäten wie Gruppenstudien, Spielen im Freien, das Einnehmen von Mahlzeiten und Ruhe. Konsistente Routine hilft den Kleinen, sich sicher und sicher zu fühlen. Diese Gefühle unterstützen ihre gesunde Entwicklung. Und es ist in Ordnung, wenn Sie keine Montessori -Institutionen in Ihrer Nähe haben, da die Implementierung eines strengen Zeitplans für Ihr geliebtes Kleinkind den gleichen positiven Einfluss auf sie hat.

Hier sind einige der Gründe, warum Ihr Kleine von Sprechfähigkeiten profitieren und wie Sie ihm helfen können.

  • Nach einigen Studien verbessert der Zweisprachigkeit die Problemlösung, die logischen Analyse und die Kommunikationsfähigkeiten sowie das Gedächtnis, die Konzentration und die Fähigkeit, Informationen zu verarbeiten. Jugendliche, die mehr als eine Zunge fließen, zeigen erhöhte Aktivitäten, kreatives Denken und kognitive Vielfalt.
  • Die Erfahrung, etwas Neues zu lernen, führt Kinder in die Welt mit neuen Ideen ein, die sie möglicherweise nicht in der anderen Richtung erlebt haben. Jüngere Lernende haben keine Angst davor, Fehler zu machen, die sich manchmal als Problem für ältere Anfänger herausstellen können. Kinder, die den zweiten Lingo in frühen Jahren studieren, nutzen die gleichen Gehirnregionen, um sie zu erwerben, wie sie ihre Muttersprache gelernt haben.
  • Ohne Zweifel wird der Erwerb einer neuen Rede erhebliche Auswirkungen auf die zukünftige Schule und die akademischen Leistungen eines Kindes haben. Ohne besondere Techniken haben zweisprachige Kinder das Lesen, Schreiben und mathematische Fähigkeiten verbessert, und sie haben oft bessere Noten im Vergleich zu Kindern, die nur eine Sprache kennen.

Schließlich versuchen Sie, Ihr Kleinkind unabhängig von Ihrem Unterrichtskontext zweisprachig zu erziehen, und versuchen Sie, Wissen über Sprachen so weit wie möglich zu nutzen. Hier sind die letzten Tipps, die Ihnen helfen könnten:

  • Sprechen Sie immer mit Ihrem Kind in beiden Sprachen und nie in einer Rede mehr als in der anderen.
  • Seien Sie konsistent mit der Sprache, die sie zuerst und zuerst den ganzen Tag über hören, auch wenn sie sich manchmal ändert.
  • Lassen Sie sie auch jeden Tag ihren Heimatlingo hören, zumindest wenn sie nicht in der Schule oder im Kindergarten oder in der Nähe anderer Menschen sind, die nicht sprechen
  • Lesen Sie Bücher in beiden Sprachen und fügen Sie Videos mit Untertiteln hinzu.
  • Stellen Sie sicher, dass in der Schule ein weiterer Lingo angeboten wird, damit sie schon in jungen Jahren beginnen können, denn (nicht vergessen Sie es!) Kinder können eine zweite oder eine dritte Rede leichter lernen als Erwachsene.
      Älterer Post
      Neuerer Post
      Schließen (Esc)

      SIGN UP

      Subscribe to get special offers, free giveaways, and once-in-a-lifetime deals.

      Age verification

      By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

      Suchen

      Einkaufswagen